Einfache Sprache

Das sind wir:

Unser Verein heißt Jama Nyeta. „Jama Nyeta“ bedeutet „Gemeinsam entwickeln“.

Das heißt: Wir wollen zusammen mit Euch Dinge verbessern. Das sind Dinge in Eurem Leben oder im Leben von anderen. Wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben. Alle sollen gleich gut in der Gemeinschaft leben können – in Deutschland, in Europa, in Westafrika und auf der ganzen Welt.

Das ist unser Angebot für euch:

Soziale Beratung:

Dir fehlt Orientierung in Deutschland? Und Du sprichst nicht gut Deutsch?

Du brauchst Begleitung fürs Jobcenter? Oder für einen Termin beim Arzt?

Du erlebst Rassismus und Diskriminierung? Und Du wünschst Dir Unterstützung?

Du suchst eine Ausbildung, einen Job oder eine Wohnung?

Du bist in Schwierigkeiten und weißt nicht weiter?

Dann melde Dich bei uns. Wir wollen Dir helfen. Unser Angebot ist kostenlos.

Wann?

Jeden Freitag: Von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wo?

Koblenzer Straße 11, 50968 Köln (Südstadt/Bayenthal)

Haltestelle für Bus und Bahn: Bonner Wall (Bus 132, 133, 142; Bahn 17)

Wie?

Zum Anmelden am besten eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Wenn das nicht geht: Einfach vorbeikommen.

E-Mail: info@jamanyeta.org

Telefon: 0172 7722325

 

Kalan Nafa: Unterstützung bei Schule und Lernen

Du brauchst Unterstützung beim Lernen?

Wir helfen Dir mit Deinen Schulaufgaben.

Wir üben zusammen Rechnen, Schreiben und Lesen.

Du lernst Strategien, wie Du besser lernen kannst.

Wir sprechen Deine Sprache. Und Du kannst bei uns in Deiner Sprache lernen.

Wir haben Zeit für Dich und unterstützen Dich individuell. Unser Angebot ist kostenlos.

Wann?

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag: Von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo?

Koblenzer Straße 11, 50968 Köln (Südstadt/Bayenthal)

Haltestelle für Bus und Bahn: Bonner Wall (Bus 132, 133, 142; Bahn 17)

Haltestelle Bus: Bonntor (102)

Wie?

Zum Anmelden am besten eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Wenn das nicht geht: Einfach vorbeikommen.

E-Mail: info@jamanyeta.org

Telefon: 0172 7722325

 

Durchstarten in Ausbildung und Arbeit:

Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt?

Du hast eine Duldung oder eine Aufenthaltsgestattung für Deutschland?

Du möchtest gerne eine Ausbildung machen oder arbeiten?

Bei uns bekommst Du kostenlose Beratung und ein Jobcoaching.

Wann?

Jeden Montag: Von 12.00 bis 16.00 Uhr

Wo?

Koblenzer Straße 11, 50968 Köln (Südstadt/Bayenthal)

Haltestelle für Bus und Bahn: Bonner Wall (Bus 132, 133, 142; Bahn 17)

Wie?

Zum Anmelden am besten eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Wenn das nicht geht: Einfach vorbeikommen.

E-Mail: info@jamanyeta.org

Telefon: 0172 7722325