Menu

Wir über uns

20211124 164838
Logo Icon

Jama Nyeta!

Gemeinsam Entwickeln

Unterstützen

Neues schaffen

Was uns bei Jama Nyeta vereint: Neben persönlichem Engagement und fachlichem Know-how bringen viele von uns auch ihre eigene (Migrations-)Geschichte in den Verein mit ein. Ein Großteil unseres Teams kommt aus Mali und anderen Ländern Westafrikas. Zahlreiche Herausforderungen, vor denen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Deutschland stehen, kennen wir aus eigener Erfahrung. Wir sind vertraut mit der Situation in den Herkunftsländern vieler Geflüchteter und sprechen regionale Sprachen wie Bambara oder Fula.

Diese Voraussetzungen ermöglichen es uns, Sprach- und Kulturbarrieren zu überwinden und den Umgang mit unserer Zielgruppe besonders sensibel zu gestalten. So entsteht eine Atmosphäre der Sicherheit und des Vertrauens, welche die Basis für unsere gemeinsame Arbeit darstellt.

Zu unserem Team gehören auch engagierte Menschen ohne Migrationsgeschichte. Diversität ist bei Jama Nyeta gelebter Alltag. Vielfalt in der Gesellschaft als Mehrwert zu gestalten, so dass alle gleichberechtigt teilhaben können – das ist unsere Aufgabe.

Impressionen aus unserer Arbeit